Twitter und die magische Milliarde

Wenn schon der mächtigste Mann der Welt immer und überall wie ein Vöglein "zwitschert", ist das die beste Werbung. Ob Donald Trump aber allein für den rasanten geschäftlichen Aufstieg von Twitter verantwortlich ist, darf bezweifelt werden. Fest steht allerdings: Der Kurznachrichtendienst hat erstmals in einem Quartal mehr als eine Milliarde Dollar umgesetzt.

"Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht", sagt Vorstandschef Jack Dorsey. In den drei Monaten bis Ende Dezember 2019 kletterte der Umsatz im Jahresvergleich um elf Prozent auf 1,01 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Schnitt Twitter "nur" 996,7 Millionen Dollar zugetraut.

Auch bei der Zahl der täglichen Nutzer schnitt Twitter mit einem Wert von 152 Millionen besser als erwartet ab. Hier lagen die Erwartungen der Experten bei 147,5. Dieser Wert gibt die Zahl der mindestens einmal im Monat aktiven User an, denen auch tatsächlich Werbung gezeigt werden kann.

Fotocredits: PhotoMIX-Company / pixabay.com
Quelle: GLP cid

(dpa)